Saugrillen der Feuerwehrreservisten

Am vergangenen Samstag kamen zahlreiche Reservisten zum Saugrillen im Feuerwehrhaus Burghausen zusammen, was traditionell einen Höhepunkt im Vereinsjahr der Senioren darstellt. Thomas Gerlach zeichnete sich für die Zubereitung des stattlichen Tieres verantwortlich, welches mit gekonnten Zubereitungsschritten schon seit dem Vormittag seine Runden über der Holzkohle drehte. Bei Kaffee und Kuchen freute sich Reservisten-Vorstand Wolfang Berger, auch zahlreiche Feuerwehr-Senioren aus Reischach und Neuötting begrüßen zu dürfen. Dankenswerterweise hatten die Reischacher Kameraden wieder ein Fass des geschätzten Berger-Bieres mit nach Burghausen gebracht, welches in geselliger Runde den Kaffee bald ablösen sollte. Passenderweise hatte in den frühen Abendstunden nun auch die Sau ausreichend Bräune erreicht und ein verführerischer Duft, einhergehend mit einer reschen Kruste, zeugten davon, dass diese mehr als gelungen und zum Verzehr bereit war. Resi Auer hatte wieder ihre geschätzten Salate zubereitet, welche das kulinarische Angebot vollendeten.
Zu Klängen aus der Ziehharmonika fand eine kurzweilige und äußerst gelungene Grillfeier ihren Abschluss.