Verkehrsunfall am Kraken

Datum: 26. April 2024 um 13:21 Uhr
Einsatzort: B 20, St 2108 (Kraken)
Fahrzeuge: Kommandowagen (10/1), Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Rüstwagen (61/1)
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion Altötting, Polizei, Rettungsdienst, RTH Christoph 14

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen gemeinsam mit Kräften von Rettungsdienst und Poliziei zu einem Verkehrsunfall an die Zusammenführung der St 2108 mit der B 20 alarmiert. An der nördlichen Stadtzufahrt sollte sich ein Verkehrsunfall mit einer im Fahrzeug eingeklemmten Person ereignet haben. Die Feuerwehr erreichte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit mit starken Kräften. Entgegen der Mitteilung über Notruf wurde die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte vom Rettungsdienst befreit werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr an der Unfallstelle. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Neben einem Vertreter der Kreisbrandinspektion kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 26 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.