Bowling-Ausflug der Jugendfeuerwehr

Einen Ausflug in ein nahe gelegenes Bowling-Center unternahm vergangenen Montag die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand vor allem der Spaß für die zehn Jugendlichen und die beiden Jugendwarte Anton Maier und Sandra Eder im Vordergrund. „Neben der feuerwehrtechnisch altersgerechten Heranführung an den aktiven Dienst bieten wir unserem Nachwuchs das ganze Jahr über eine Vielzahl von abwechslungsreichen Möglichkeiten, um soziale Kompetenzen, wie Kameradschaftspflege und Teambuilding, bereits in der Jugendzeit zu vermitteln“, erklärt Maier. Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist ab der Vollendung des 12. Lebensjahres möglich. Weiterführende Informationen hierzu sind unter folgendem Link zu finden.