Unfall mit Winterdienstfahrzeug führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

Datum: 17. Januar 2024 um 17:48 Uhr
Einsatzort: B 20 – Abzweigung Haiminger Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Rüstwagen (61/1), Gerätewagen Logistik 2 (56/1)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen gemeinsam mit Kräften von Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die B 20 zwischen Burghausen und Marktl alarmiert. Auf Höhe der Abzweigung zur Haiminger Straße war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Winterdienstfahrzeug mit einem Pkw bekommen, bei dem beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle zufolge mussten sich mehrere Insassen des Pkw zur medizinischen Abklärung in rettungsdienstliche Erstbehandlung begeben. Die B 20 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen teilweise von der Feuerwehr gesperrt werden, was zu massiven Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr führte. Zudem wurde die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln und Trümmerteilen gereinigt, sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet. Nach knappen zwei Stunden konnte die Einsatzstelle freigegeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 4 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz.