Gerätewagen Logistik 2 GW-L2 (56/1)

Vorrangig als Logistik, Versorgungs- und Nachschubkomponente hält die Freiwillige Feuerwehr Burghausen einen Gerätewagen Logistik 2 in ihrem Fuhrpark vor. Das Fahrgestellt vom Hersteller Scania überzeugt mit einer äußerst robusten Bauweise, großen Tragfähigkeit und einer geräumigen Fahrzeugkabine, welche auch längere Einsatzfahrten in überregionale Katastrophengebiete deutlich angenehmer macht. Um der zunehmenden Vielfältigkeit der komplexer werdenden Aufgaben mit der passenden Gerätschaft gegenüber zu treten, führt das Fahrzeug nur eine kleine feste Beladung mit. Ausrüstungsgegenstände und Geräte können je nach Bedarf individuell auf bis zu sechs Rollcontainern über eine hydraulische Ladebordwand im Fahrzeug verlastet und transportiert werden. Die modulare Beladung durch Rollcontainer erlaubt eine sehr hohe Flexibilität und verhilft dem Fahrzeug bei nahezu jeder Lage zu einem enormen Einsatzwert.

Ladebordwand und Innenraum

Fahrgestell Scania P320 XT CrewCab
Aufbau Josef Lentner GmbH
Typ GW-L2