Trauer um Hermann Wolf

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen trauert um ihr Ehrenmitglied und langjährigen Gerätewart Hermann Wolf, welcher am 1. August, nur wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag, verstorben ist. Hermann, oder weit über den eigenen Kameradenkreis unter seinem Alias „Lupo“ besser bekannt, prägte die Feuerwehr über Jahrzehnte und machte sich in vorbildlicher Weise um diese verdient. Sein aufopferndes Engagement, fachliche und soziale Kompetenz sind bereits in den Anfangszeiten seiner Laufbahn dadurch bezeugt, dass er nur drei Jahre nach seinem Eintritt 1974 in den Führungsdienstgrad des Löschmeisters befördert wurde.
Seine umfassende feuerwehrtechnische Expertise ließ ihn bei Fragen und Problemstellungen über viele Jahre zum zentralen Ansprechpartner für eine Vielzahl von Feuerwehren im Landkreis werden. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen konnte über all die Jahre von seinen Kenntnissen und Fähigkeiten als hauptamtlicher Gerätewart partizipieren. Auch menschlich war „Lupo“ mit seinem angenehmen Zeitgeist und seiner Hilfsbereitschaft eine Bereicherung und tragende Säule im Kameradenkreis. Im Laufe seiner feuerwehrtechnischen Karriere hat er zahllose Weiterbildungen und Lehrgänge durchlaufen und wurde zum Brandmeister befördert. Im Jahr 2012 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen bleiben voller Dankbarkeit zurück und werden Hermann Wolf stets ein ehrendes Andenken bewahren. „Lupo“; vergelt’s Gott und ruhe in Frieden!