Rekordbeteiligung bei Schafkopfturnier

Großen Zulauf erfuhr das traditionelle Frühjahrsschafkopfturnier der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen, welches vergangenen Freitag ausgetragen wurde. Vorstandsvorsitzender Thomas Lindner durfte ganze 15 an den Start gegangene Partien begrüßen. Ein großer Dank gilt Spielleiter und Organisator Anton Maier, welcher sich nicht nur für die Ausrichtung des Turniers verantwortlich zeichnete, sondern auch wieder seine begehrten geräucherten Forellen aus Eigenfang als Sachpreise zur Verfügung stellte. Das Startgeld wurde in voller Höhe an die vorderen Platzierungen wieder ausgeschüttet. Die Stadt Burghausen unterstützte das Turnier durch attraktive Sachpreise maßgeblich. Das Schafkopfrennen gilt zugleich als Ausscheidungsturnier für das Preisschafkopfen der Schlossbrauerei Stein, welche Freibier zur Verfügung stellte. Die drei besten Spieler qualifizieren sich zur Teilnahme in Stein an der Traun bei einem Folgeturnier.
Den ersten Rang konnte sich Heidi Kilian Mit +107 Punkten sichern. Ihr folgten Markus Szehr (+93) und H. Gruber (+88) auf den Plätzen zwei und drei. Den vorletzten Platz belegte Tim Weber (-79), welcher mit einem von der Metzgerei Wenzel Breu dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Wurstkranz ausgezeichnet wurde.