Feuerwehr beteiligt sich erfolgreich an der Stadtmeisterschaft im Stockschießen

Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause konnte vergangenen Samstag endlich wieder die Stadtmeisterschaft im Stockschießen stattfinden. Bei strahlendem Frühlingswetter bildete die Kunststofffläche vor dem Bürgerhaus erstmals den Untergrund für den sportlichen Vergleich, welche die 8 Athleten der beiden Feuerwehrmannschaften gegen 9 Uhr betraten. Aufgrund der wöchentlichen Trainings in Topform befindlich harrten sie ihrer Gegner. Nach einigen weniger vom Erfolg gekrönten Kehren, konnte die erste Mannschaft schließlich gegen das Stadtratsteam einen Kantersieg einfahren. Ebenso mussten unter anderem auch die aktiven Trachtler eine empfindliche Niederlage durch die erste Mannschaft hinnehmen. Auch die Gruppe B wurde von den Stockschützen der Feuerwehr aufgewühlt, wo die zweite Mannschaft einen Sieg für sich verbuchen konnte.

Trotz aller Ambitionen schrieben sich die beiden Teams von Anfang an den olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles!“ auf die Fahnen. Diese Einstellung machte sich bei der Verarbeitung der Abschlusstabelle bezahlt. Von 20 Mannschaften reihte sich das erste Feuerwehrteam souverän auf Rang 16 ein, gefolgt von der zweiten Mannschaft auf Tabellenplatz 19. Vorstandsvorsitzender Thomas Lindner dankte abschließend Anton Maier, welcher über die ganze Saison die Trainings der Feuerwehr-Stockschützen organisiert.