Pkw droht in Baugrube zu stürzen

Datum: 8. Februar 2021 um 8:05 Uhr
Einsatzort: Burgkirchener Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Rüstwagen (61/1)

Am Montagmorgen kam es im Neubaugebiet an der Burgkirchener Straße zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich in Folge von gesundheitlichen Problemen verlor ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses durchbrach daraufhin die Absicherung einer Baustelle und drohte anschließend, in die Baugrube zu stürzen. Während der Fahrer einer notärztlichen Behandlung durch den Rettungsdienst zugeführt wurde, war die Freiwillige Feuerwehr Burghausen damit gefordert, das Fahrzeug vor einem weiteren Abrutschen zu sichern. Mit der Seilwinde des Rüstwagens wurde der Pkw geborgen und die Absicherung der Baustelle wieder aufgerichtet. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.