Feuerwehr-Teams erfolgreich bei Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen

Mit gleich zwei Mannschaften war die Freiwillige Feuerwehr Burghausen am vergangenen Wochenende bei der Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen am Start. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Bahnen, wurde das Turnier in zwei Gruppen am Freitag und Samstag ausgetragen. Während am Freitag noch bei strahlendem Sonnenschein auf der Kunststofffläche auf dem Bürgerplatz geschossen werden konnte, mussten die Mannschaften am Samstag regenbedingt auf die überdachten Asphaltbahnen im Sportpark des SV Wacker ausweichen. Achtungserfolge konnten gegen die Mannschaft des Trachtenvereins und die Stadträte erzielt werden. Nach dem sportlichen Vergleich konnte das Team „Feuerwehr Burghausen II“ (Anton Maier, Daniel Hauf, Michael Krause, Kevin Pemwieser) Platz 9 belegen, während sich die Mannschaft „Feuerwehr Burghausen I“ (Florian Hobmeier, Julia Hobmeier, Simon Luttenberger, Thomas Weber) auf Rang 11 einreihte.