Zwei Fahrzeuge brennen an der Burgkirchener Straße aus

Datum: 5. April 2024 um 0:49 Uhr
Einsatzort: Burgkirchener Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Tanklöschfahrzeug (23/1), Gerätewagen (55/1), Gerätewagen Logistik 2 (56/1)

Am frühen Freitagmorgen gerieten um kurz vor 1 Uhr zwei Fahrzeuge nahe dem Betriebsgelände eines Kfz-Reparaturbetriebes in der Burgkirchener Straße in Brand. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Burghausen erreichte nach wenigen Minuten die Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Fahrzeug in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte zudem auf ein weiteres Fahrzeug übergegriffen. Durch die Hitzestrahlung waren bereits die Fenster eines nahe gelegenen Gebäudes der Kfz-Werkstatt geborsten, auf welches sich der Brand in der weiteren Folge ebenso auszudehnen drohte. Durch den Einsatz von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz konnten die brennenden Fahrzeuge von der Feuerwehr abgelöscht und durch eine Riegelstellung ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 33 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Nach etwa zwei Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.