Großangelegte Personensuche

Datum: 2. April 2024 um 10:01 Uhr
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Stadtgebiet Burghausen
Fahrzeuge: Kommandowagen (10/1), Einsatzleitwagen (12/1), Mittleres Löschfahrzeug (47/1), Gerätewagen Logistik 2 (56/1), Mehrzweckfahrzeug (11/1), Mannschaftstransportwagen (14/1), Quad ATV (95/1)
Weitere Kräfte: FF Dorfen, FF Raitenhaslach, Hundeführer, Polizei, Polizeihubschrauber Edelweiß, Rettungsdienst

Zu einer großangelegten Vermisstensuche ist es am Dienstag im Stadtgebiet Burghausen gekommen. Nach Amtshilfeersuchen der Polizei wurden weite Teile des nord-westlichen Stadtgebietes abgesucht. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Burghausen, Raitenhaslach und Dorfen bildeten eine bis zu 50 Einsatzkräfte fassende Suchkette und durchkämmten systematisch Waldgebiete im Bereich Lindach. Mit Hilfe des All Terrain Vehicles, mehreren Hundeführern, sowie durch die Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnten weite Teile des Suchgebietes systematisch kontrolliert werden. Gegen 13 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 34 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz.