Werbetafel von Tankstelle droht auf Burgkirchener Straße zu stürzen

Datum: 3. Februar 2023 um 16:39 Uhr
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Burgkirchener Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Drehleiter (30/1), Rüstwagen (61/1)

Ordentlich zugesetzt haben die Sturmböen der letzten Tage dem Werbeschild einer Tankstelle in der Burgkirchener Straße. Am Freitagnachmittag bemerkte ein Passant, dass sich ein Blech der Innenverkleidung größtenteils gelöst hatte. Da eine Gefährdung für den Tankstellenbereich und den Verkehr an der angrenzenden Burgkirchener Straße nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen alarmiert. Mit der Drehleiter gelang es den Einsatzkräften, das Blech an mehreren Stellen provisorisch gegen Absturz zu sichern, ehe der Tankstellenpächter einen Dienstleister mit der Reparatur beauftragen kann. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen war mit 4 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.