Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw endet glimpflich

Datum: 31. März 2023 um 12:50 Uhr
Einsatzort: B20 Overfly
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Rüstwagen (61/1), Mannschaftstransportwagen (14/1)

Am Freitag ereignete sich auf der B 20 Richtung Marktl ein Verkehrsunfall, welcher den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen erforderte. In den Mittagsstunden kam es am sogenannten „Kraken“ zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und blockierten in der weiteren Abfolge die Fahrbahn für den fließenden Verkehr. Am Lkw wurde der Kraftstofftank in Mitleidenschaft gezogen, aus welchem Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn austrat und diese neben Trümmerteilen verunreinigte. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Burghausen stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Zudem wurde der Verkehr durch die Feuerwehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 4 Fahrzeugen und 21 Kräften über 2 Stunden im Einsatz.