Pkw kollidiert mit Linienbus

Datum: 16. Januar 2023 um 15:19 Uhr
Einsatzort: Tittmoninger Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Rüstwagen (61/1), Gerätewagen (55/1)

Am Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen gemeinsam mit Kräften von Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Berchtesgadener Straße alarmiert. Im Kreuzungsbereich mit der Tittmoninger Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw, welcher erheblich beschädigt wurde. Die beiden Fahrzeuglenker, sowie ein Fahrgast aus dem Bus mussten sich in notärztliche Erstversorgung begeben. Die Feuerwehr unterstützte bei der Betreuung der Patienten. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, sowie die polizeiliche Unfallaufnahme, wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr gegen fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Zudem wurde die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen gereinigt. Nach etwa einer Stunde konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 22 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.