Motorradfahrer stürzt auf regennasser Fahrbahn

Datum: 23. August 2023 um 7:12 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Haiminger Straße (AÖ 24)
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurden Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Haiminger Straße alarmiert. Ein Motorradfahrer kam im Berufsverkehr alleinbeteiligt auf regennasser Fahrbahn zu Sturz. Das Motorrad wurde dabei beschädigt, sodass Betriebsmittel die Fahrbahn verunreinigten. Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und Abwendung von Umweltschäden wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr von Fahrzeugteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln gereinigt. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 15 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen im Einsatz.