Kleintransporter stürzt nach Zusammenstoß mit Pkw um

Datum: 17. Mai 2023 um 12:04 Uhr
Einsatzort: Dannerweg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Rüstwagen (61/1)

Am Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen in den Mittagsstunden zu einem Verkehrsunfall in den Dannerweg gerufen. Im Kreuzungsbereich mit der Marienberger Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw mit einem Kleintransporter. Das dreirädrige Rollermobil stürzte in dessen Folge um. Glücklicherweise wurden beide Fahrer, welche sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen befanden, nicht verletzt. Am Pkw entstand allerdings ein erheblicher Sachschaden. Der Kreuzungsbereich musste für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr stellte zudem den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln und Trümmerteilen. Nach einer Stunde konnte die Unfallstelle freigegeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.