Feuerwehr beteiligt sich mit zwei Mannschaften an der Stadtmeisterschaft im Stockschießen

Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens richtete die Eisschützenabteilung des SV Wacker am Tag der Deutschen Einheit nach vielen Jahren erstmals wieder eine Stadtmeisterschaft im Stockschießen auf Asphaltbahnen aus. Gleich zwei der 13 an den Start gegangenen Teams wurden hierbei von der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen gestellt. Bei Kaiserwetter stärkten sich die Teilnehmer zunächst bei einem Weißwurstfrühstück, ehe es zum sportlichen Vergleich auf die insgesamt sechs Asphaltbahnen im SV Wacker Sportpark ging. Bei beiden Feuerwehr-Mannschaften überwog der olympische Gedanke. Trotz geringer Erwartungshaltung verkaufte man sich, gegen die teilweise hochkarätig besetzten Wettbewerber, allerdings nicht unter Preis. Mit sportlichem Ehrgeiz, Teamgeist und Siegeswillen gelang es unter anderem, prestigeträchtige Erfolge gegen das Stadtratsteam und die Mannschaft des G.T.E.V. Almenrausch-Lindach einzufahren. Nach knapp 6 Stunden Spielbetrieb konnte die Mannschaft „Feuerwehr 2“ Rang 10, gefolgt vom Team „Feuerwehr 1“ auf Platz 11 belegen. Zweiter Bürgermeister Norbert Stranzinger kürte im Anschluss das Team „Raitenhaslach 2“ zum neuen Stadtmeister. Ein großer Dank gilt den Eisschützen des SV Wacker mit Abteilungsleiter Hans Mühlthaler für die perfekte Organisation und rundum gelungene Veranstaltung.