Feuerwehrmannschaft bestreitet Brückenlauf erfolgreich

Der Brückenlauf stellt eine feste Größe im Kalenderjahr der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen dar. Umfangreiche Verkehrsabsicherungsmaßnahmen, welche an die Feuerwehr übertragen werden, stecken die Rahmenbedingungen für einen unfallfreien Verlauf ab. Darüber hinaus entschied sich die Feuerwehr in diesem Jahr, wieder eine aktive Läufermannschaft unter der Federführung von Zweitem Vorsitzenden Markus Szehr an den Start zu schicken. So gingen am Sonntagvormittag 8 Kameradinnen und Kameraden für das Team „Freiwillige Feuerwehr Burghausen“ zum Hauptlauf an den Start, um die 8,8 km hinter sich zu bringen. Nach einer knappen Dreiviertelstunde sollte das auch den Ersten von ihnen gelingen. Anita Schweiger überquerte in der Damenwertung als beachtenswerte Neunte (von 117) die Ziellinie mit einer Gesamtzeit von 42:35 Minuten. Markus Szehr schloss als erfolgreichster männlicher Teilnehmer der Feuerwehr als 153. Platzierter (von 356) mit einer soliden Gesamtzeit von 42:59 Minuten ab.