Franz Haringer ist designierter Kreisbrandrat des Landkreises Altötting

Kommandant Franz Haringer wurde am 27. November im Landratsamt Altötting von den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren und den Leitern der Werkfeuerwehren des Landkreises Altötting zum Kreisbrandrat gewählt. Er folgt auf Werner Huber, welcher das Amt zum 28.02.2019, nach 16-jähriger Dienstzeit, niederlegt. Haringer leitet die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen seit 1999 als Kommandant, wurde 2015 zum Kreisbrandmeister und 2017 zum Kreisbrandinspektor ernannt. Er gilt damit als äußerst erfahrene Führungskraft, welche künftig die Geschicke der Feuerwehren im Landkreis Altötting lenken wird. Da das Amt des Kreisbrandrates eine gleichzeitige Funktion als Kommandant ausschließt, wird es bei der nächsten Jahreshauptversammlung auch in der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen zu personellen Veränderungen kommen. Franz Haringer hat die Feuerwehr Burghausen in der Zeit seiner Verantwortung entscheidend geprägt und nach vorne gebracht. „Wir wünschen ihm für sein verantwortungsvolles Amt als Kreisbrandrat viel Erfolg“ erklärte sein bisheriger Stellvertreter Florian Hobmeier.