Datum: 28. Oktober 2017 um 21:10 Uhr
Einsatzort: Wackerstraße / Hermann-Hiller-Str.
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Rüstwagen (61/1)

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen zu einem Verkehrsunfall in die Wackerstraße alarmiert.

Im Kreuzungsbereich mit der Hermann-Hiller-Straße war es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Personenfahrzeugen gekommen. Bei einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde ein beteiligtes Fahrzeug gegen eine Gruppe am Fahrbahnrand parkender Fahrzeuge geschleudert, wodurch zwei weitere Pkw beschädigt wurden. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr gegen fließenden Verkehr abgesichert und für die polizeiliche Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Die Fahrbahn wurde durch ausgetretende Betriebsstoffe verunreinigt und gereinigt. Verletzt wurde niemand.