Datum: 14. März 2018 um 12:30 Uhr
Einsatzort: Staatsstraße 2108
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Mittleres Löschfahrzeug (47/1), Rüstwagen (61/1), Gerätewagen (55/1)

Zur Mittagszeit wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen zu einem Verkehrsunfall auf die St2108, kurz nach dem Kraken, alarmiert. Im Begegnungsverkehr war es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle gegen fließenden Verkehr für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten und stellten den Brandschutz sicher. Es wurde kurzzeitig eine lokale Umleitung eingerichtet. Die Fahrbahn wurde von Trümmerteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln gereinigt und konnte nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.