Rauchaustritt aus Pelletsheizung führt zu Feuerwehreinsatz

Datum: 9. Februar 2022 um 5:25 Uhr
Einsatzort: Gemeindegebiet Haiming
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Drehleiter (30/1)
Weitere Kräfte: FF Haiming, FF Niedergottsau, FF Piesing, Kreisbrandinspektion Altötting, Polizei

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Haiming in das dortige Gemeindegebiet alarmiert. In einem Wohnhaus im Gradlweg war es zu einer Rauchentwicklung aus dem Keller gekommen, welche auf die Pelletsheizung zurückzuführen war. Die Heizung wurde von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Haiming unter schwerem Atemschutz außer Betrieb genommen. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen konnten bereits nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen werden.