Pkw stürzt nach Zusammenstoß im Kreuzungsbereich um

Datum: 15. Juli 2023 um 8:07 Uhr
Einsatzort: Mozartstraße – Robert-Koch-Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Rüstwagen (61/1), Gerätewagen (55/1)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen, sowie Kräfte von Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Robert-Koch-Straße alarmiert. Im Kreuzungsbereich mit der Mozartstraße war es zum Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Fahrzeug umgeworfen und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die drei Insassen, sowie die Lenkerin des anderen Pkw, konnten sich aus eigenen Kräften aus ihren Fahrzeugen befreien. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der Bereich um die Mozartstraße weiträumig gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und somit ein Umweltschaden abgewendet. Die Fahrbahn wurde von Trümmerteilen gereinigt und der Brandschutz sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 4 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz.