Ausgedehnter Wasserschaden im Sportkindergarten

Datum: 19. Juni 2021 um 8:12 Uhr
Einsatzort: Mozartstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Gerätewagen (55/1)

Am Samstagmorgen musste die Freiwillige Feuerwehr Burghausen in den Sportkindergarten in der Mozartstraße ausrücken. Einer Passantin war bei einem Blick von außen in das Gebäude aufgefallen, dass Wasser aus der Decke fließt und sich im Erdgeschoß sammelt. Sie verständigte daraufhin die Gebäudeverantwortlichen und die Feuerwehr, welche wenig später das Objekt erreichten. In einem Putzraum im Obergeschoß konnte ein geöffneter Wasserhahn schnell als Ursache für die Überflutung ausgemacht werden. Von dort aus hatte sich das Wasser über weite Teile des Kindergartens inklusive dem Fahrstuhlschacht verteilt. 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit 4 Fahrzeugen im Einsatz, um das Gebäude von größeren Mengen von Wasser zu befreien.