Traditionelles Herbstschafkopfen der Feuerwehr

Am Freitag vor Allerheiligen wurde auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Herbstschafkopfturnier der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen ausgetragen. Vorstandsvorsitzender Markus Szehr freute sich, ganze zehn an den Start gegangene Partien begrüßen zu dürfen und dankte zugleich Spielleiter Anton Maier für die Durchführung und Organisation. „Die Fische aus Eigenfang, welche Maier gekonnt wie kein anderer räuchert und als Sachpreise zur Verfügung stellt, machen das Schafkopfrennen zu etwas ganz Besonderem“, erklärte Szehr. Mit Gutscheinen und weiteren Sachpreisen unterstützte die Stadt Burghausen die Veranstaltung. Der Verlauf der 60 Spiele ließ schnell erkennen, dass die Gäste von der Feuerwehr Haiming nicht nur zahlreich, sondern auch sehr erfolgreich an den Start gegangen waren. Den Turniersieg konnte Konrad Auer (+82) für sich verbuchen. Ihm folgten Hans Mühlthaler (+82) und Konrad Mühlbacher (+70). Den vorletzten Rang belegte Karl Riedhofer (-72), welcher sich somit auch einen der begehrten Räucherfische sichern konnte.