Herbstschafkopfturnier ein voller Erfolg

Traditionell fand am Freitag vor Allerheiligen das Herbstschafkopfturnier der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen statt. Stellvertretender Vorsitzender Markus Szehr freute sich, sieben an den Start gegangene Partien begrüßen zu dürfen. In 60 Spielen galt es nunan, die immer wiederkehrende Suche nach der Rufsau, Farbsolo und Wenz zum eigenen Punkteglück zu gestalten. Stadtrat Stefan Niedermeier konnte mit einem gewonnenen Wenz-Tout brillieren. Am Ende ging Leo G. mit +99 Punkten als Turniersieger hervor. Ihm folgten Benjamin Eglseer (+83) und Rupert Seitz (+66) auf den Rängen zwei und drei. Johannes Hofer konnte sich mit dem vorletzten Platz einen Wurstkranz sichern, welcher von der Metzgerei Wenzel Breu zur Verfügung gestellt wurde. Großer Dank gebührt Spielleiter Anton Maier, welcher wieder seine begehrten geräucherten Forellen aus Eigenfang als Preisprämien zur Verfügung stellte. Die Stadt Burghausen hat die Veranstaltung dankenswerter Weise mit Sachpreisen und Sauna-Eintrittsgutscheinen unterstützt.