Frühjahrsschafkopfturnier der Feuerwehr ein voller Erfolg

Nach einer längeren, pandemiebedingten Unterbrechung konnte am vergangenen Freitag erstmals wieder das Frühjahrsschafkopfturnier der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen stattfinden. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Markus Szehr freute sich, ganze sieben Partien begrüßen zu dürfen, unter denen auch zahlreiche Honoratioren wie Stadtpfarrer Erwin Jaindl oder Trachtenvereinsvorsitzender und Stadtrat Stefan Niedermeier zu den Spielern zählten. Ein großer Dank gilt Spielleiter und Organisator Anton Maier, welcher sich nicht nur für die Ausrichtung des Turniers verantwortlich zeichnete, sondern auch wieder seine begehrten geräucherten Forellen aus Eigenfang als Sachpreise zur Verfügung stellte. Das Startgeld wurde in voller Höhe an die vorderen Platzierungen wieder ausgeschüttet. Die Stadt Burghausen unterstützte das Turnier durch attraktive Sachpreise maßgeblich. So winkten unter anderem ein mundgeblasener, gläsener Waldrapp, sowie Kino- und Eintrittsgutscheine für die Burghauser Saunawelt als Gewinne. Den vorletzten Rang konnte sich Fritz Gobel (-65) sichern, welcher mit einem von der Stadtmetzgerei Wenzel Breu dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Wurstkranz ausgezeichnet wurde.

Erfolgreichster Spieler war Hubert Auer (+97). Ihm folgten Benjamin Eglseer (+80) und Konrad Mühlbacher (+63) auf den Plätzen zwei und drei.