Kindernachmittag abgesagt

Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens müssen wir leider mitteilen, dass der im Rahmen des städtischen Ferienprogramms geplante Kindernachmittag am 31.07.2021, nicht stattfinden kann. Aufgrund der pandemischen Entwicklung mit aktuell wieder steigenden Fallzahlen müssen wir leider von unserer Ankündigung Gebrauch machen, von einer Durchführung abzusehen, wenn wir dies aus Eigenschutzgründen für notwendig halten. Doch die Inzidenz ist es nicht alleine. Durch das Auftreten neuer Mutationen und den damit verbundenen Konsequenzen ist die Freiwillige Feuerwehr Burghausen als Sicherheitseinrichtung und Bestandteil der kritischen Infrastruktur des öffentlichen Lebens in besonderem Ausmaß zu schützen. Aus diesem Grund tun wir alles dafür, unsere Einsatzfähigkeit aufrecht zu erhalten und Erkrankungen und Quarantäneausfälle von unseren Kräften abzuwenden.

Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass es unseren Einsatzkräften und der Öffentlichkeit gegenüber nicht vertretbar ist, die Veranstaltung in diesem Jahr durchzuführen.