Feuerwehr kann mit Gewinn aus Fotowettbewerb weiteres Einsatzfahrzeug ausrüsten

Mit großem Interesse und nicht weniger Erfolg beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen bei einem Fotowettbewerb von elw-tec. Die Marke der abel & käufl Mobilfunkhandels-GmbH rief über Facebook dazu auf, ein lustigstes, ausdrucksvolles oder atemberaubendes Foto in Zusammenhang mit einem LARDIS-Gerät einzusenden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen hat bereits mehrere derartige Funksteuerkonsolen dieses Herstellers im Einsatz, welche vielfältige Möglichkeiten bieten. „Sie garantieren uns eine einheitliche und komfortable Bedienung der Funkgeräte im Fahrzeug und bringen uns durch die integrierte Navigationsfunktion einen deutlichen Zeitvorteil beim Ausrücken bei weit über 200 Einsätzen im Jahr“, erklärt Kommandant Florian Hobmeier. Bisher konnten allerdings noch nicht alle Fahrzeuge der Feuerwehr Burghausen mit einem System von LARDIS ausgestattet werden. Umso größer war der Ehrgeiz, eines von drei neuen LARDIS:ONE-Geräten zu ergattern, welche beim Fotowettbewerb als Preise ausgeschrieben waren. Kurzerhand kombinierte man mit dem wehreigenen Presseteam, dem weihnachtlich illuminierten Stadtplatz und der neuen Drehleiter mehrere erfolgversprechende Komponenten und fertigte eine Aufnahme mit angedeutetem Funkverkehr an.

Einige Tage nach der Einsendung des Fotos war die Freude dann groß, als man erfuhr, zu den drei Gewinnern zu zählen. Wenig später konnte man dann auch schon das Paket mit dem Gewinn in Händen halten. Wir danken der Firma abel & käufl Mobilfunkhandels-GmbH für die großartige Möglichkeit, ein weiteres Fahrzeug ausrüsten zu können! Das Siegerfoto können Sie in der Galerie dieses Beitrags einsehen.

Beitrag von elw-tec auf Facebook: https://www.facebook.com/elwtec/posts/3658286474256303