Auf Wiedersehen, danke und alles Gute Bürgermeister Hans Steindl!

Am Donnerstagnachmittag hat die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen mit Hans Steindl ihren obersten Dienstherren, nach 30-jähriger Amtstzeit, verabschiedet.Um 16 Uhr trafen sich all die jenigen vor dem Rathaus, welche dem Stadtoberhaupt die Ehre am Ende seines letzten Tages als Burghauser Bürgermeister erweisen wollten. Darunter war auch eine Abordnung der Feuerwehr rund um Vorsitzenden Thomas Lindner und Kommandant Florian Hobmeier. Mit dabei hatten die Kameraden mit der erst vor einigen Tagen ausgelieferten neuen Drehleiter eine besondere Überraschung. Im Rettungskorb ging es für den scheidenden Bürgermeister hoch hinaus über die Dächer der Altstadt. Sobald die Umstände es zulassen, wird die Feuerwehr die langjährigen Verdienste von Erstem Bürgermeister Hans Steindl im Rahmen der dann stattfindenden Jahreshauptversammlung im Detail würdigen.