Ein Blick wird zum Einblick in die Geschichte

68 Jahre technischer Fortschritt bei Hubrettungsfahrzeugen lassen sich aktuell im Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen anschaulich nachvollziehen. Von links: Die neue Drehleiter DLAK 23/12, welche den danebenstehenden Teleskopmast TM 23/12 in Kürze aus dem aktiven Dienst ablösen wird. Weiter im Bild eine Drehleiter DL 16/4, welche die Wehr eigens für die Burg und enge Altstadtgassen vorhält und daneben der bis zum Jahre 1988 im aktiven Dienst stehende Drehleiter-Oldtimer DL 17, Klöckner-Humboldt-Deutz, Baujahr 1952. Nähere Infos erhalten Sie durch einen Klick auf das jeweilige Fahrzeug. Alternativ können Sie auch die Kategorie Fuhrpark aufrufen, wo alle Einsatzmittel der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen aufgelistet sind.