Starke Leistungen beim Herbstschafkopfturnier

Traditionell am letzten Wochenende vor Allerheiligen fand am vergangenen Freitag das Herbstschafkopfen der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen statt. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Markus Szehr freute sich, sechs an den Start gegangene Partien begrüßen zu dürfen und dankte Spielleiter und Organisator Anton Maier für sein seit Jahren währendes Engagement in dieser Funktion. Nach etwa zwei Stunden hatten 60 Spiele über Sieg oder Niederlage entschieden und es ging an die Auswertung. Die Stadt Burghausen hatte das Turnier wieder mit zahlreichen attraktiven Sachpreisen, sowie Eintrittskarten in die Bäderwelt Burghausen gesponsert. Selbstgeräucherte Forellen aus Eigenfang von Spielleiter Anton Maier, sowie aus der Startgebühr erlöste Preisgelder sorgten für eine hochkarätige Trophäenpalette.

Rang Eins ging an Konrad Auer (+78), welchem Josef Erdorf (+68) und Konrad Mühlbacher (+66) auf den weiteren Platzierungen folgten. Als Vorletzter konnte sich Roland Clausnitzer (-58) einen von der Metzgerei Wenzel Breu gestifteten Wurstkranz sichern. Michael Auer (-78) sorgte dafür, dass das starke Team der befreundeten Feuerwehr Haiming die Polaritäten der Tabelle abbildet und konnte 23 Ränge hinter seinem Vater abschließen, welcher als Turniersieger hervor ging.