Grillfeier der Feuerwehr-Reservisten

Gut besucht war die Grillfeier der Feuerwehr-Reservisten am vergangenen Samstag, welche zu den Höhepunkten des Vereinsjahres zählt. Vorsitzender Wolfgang Berger freute sich besonders, Abordnungen der Feuerwehrsenioren aus Neuötting und Reischach begrüßen zu dürfen. Letztere hatten wieder zwei Fässer des allseits geschätzten Berger-Bieres mit nach Burghausen gebracht. Gekonnt zapfte der gleichnamige Vorstand mit wenigen Schlägen unter dem Applaus der zahlreichen Gäste das erste Fass an, ehe er später das Zapfzeug gegen die Ziehharmonika tauschte und somit maßgeblich die Weichen für kurzweilige Stunden in kameradschaftlicher Atmosphäre stellte. Neben Kaffee und Kuchen rundeten Bratenspezialitäten von Wirtin und Herbergsmutter Resi Auer das reichhaltige kulinarische Angebot des Nachmittags ab.