Trauer um Franz Haringer sen.

Am 5. Juni erreichte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen die traurige Nachricht, dass Ehrenvorsitzender Franz Haringer sen. im 82. Lebensjahr verstorben ist. Mit ihm nahm ein Grandseigneur der Burghauser Feuerwehr für immer Abschied, denn Haringer engagierte sich über Jahrzehnte in herausgehobenen Funktionen und übernahm große Verantwortung. In den Jahren 1974-1993 stand er der Wehr mit seiner weithin geschätzten Expertise als Kommandantenstellvertreter vor, ehe er 1993-1994 den stellvertretenden Vorstandsvorsitz übernahm. Von 1994-1999 leitete er als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Wehr. Auch auf Kreisebene engagierte sich Haringer. Er war nicht nur Gründungsmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Altötting, sondern stand mit seiner Kompetenz von 1987-1991 als Kreisbrandmeister und von 1991-1997 als Kreisbrandinspektor auf Kreisebene zur Verfügung. Vor allem bekannt und beliebt war Franz Haringer sen. aber als Schiedsrichter für die Leistungsprüfung Wasser. Gewissenhaft prägte er die Arbeit des Burghauser Schiedsrichterteams in den Jahren 1985-1997.

In Dankbarkeit verneigt sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen vor einem ganz Großen und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.