Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Datum: 19. November 2021 um 10:57 Uhr
Einsatzort: Wackerstraße / Hermann-Hiller-Str.
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Rüstwagen (61/1)

Am Freitagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in die Wackerstraße alarmiert. Im Kreuzungsbereich mit der Hermann-Hiller-Straße und Robert-Koch-Straße kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr abgesichert, sowie der Brandschutz sichergestellt. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn anschließend von Trümmerteilen, welche sich aufgrund der Wucht des Aufpralls über weite Teile der Fahrbahn verteilt hatten. Nach einer knappen Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.