Verkehrsunfall: Auto landet auf Dach

Datum: 23. Oktober 2018 um 20:59 Uhr
Einsatzort: St 2108 – B 20
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Rüstwagen (61/1)

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen zu einem Verkehrsunfall auf die B20 alarmiert. An der Aufschleifung der Staatsstraße 2108, dem so genannten Kraken, war ein Pkw allein beteiligt verunfallt. Aus Fahrtrichtung Neuötting kommend kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Böschung zur B20 auf, und überschlug sich. Auf dem Aufschleifer zur von Marktl kommenden Bundesstraße kam das Fahrzeug schließlich auf dem Dach zum Liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Fahrzeuglenker bereits eigenständig befreit und befand sich in rettungsdienstlicher Erstversorgung. Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle bei strömendem Regen und Dunkelheit für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen gegen fließenden Verkehr ab. Zudem wurde der Brandschutz sicher gestellt und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle der Polizei übergeben werden. Die Feuerwehr Burghausen war mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.