Verkehrsunfall am Ludwigsberg

Datum: 13. November 2021 um 12:18 Uhr
Einsatzort: Ludwigsberg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Mehrzweckfahrzeug (11/1)

Am Samstag ereignete sich kurz nach 12 Uhr ein Verkehrsunfall am Ludwigsberg. Im unteren Drittel kam es zum seitlichen Zusammenstoß zweier Pkw, wobei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle nach musste sich eine Person zur weiteren Abklärung vorsorglich in rettungsdienstliche Erstversorgung begeben. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Burghausen stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Unfallstelle von ausgetretenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste der Ludwigsberg etwa 2 Stunden gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.