Schwerer Verkehrsunfall: Rollerfahrer kollidiert mit Pkw

Datum: 11. Juli 2023 um 16:21 Uhr
Einsatzort: Lindacher Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Gerätewagen (55/1)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen zu einem schweren Verkehrsunfall in die Lindacher Straße alarmiert. Der Lenker eines Motorrollers hatte die Fahrrad- und Fußgängerunterführung der Bahnlinie mit seinem Gefährt durchquert. Beim Einfahren in die Lindacher Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, wobei sich der Rollerfahrer ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle nach schwere Verletzungen zuzog. Der Motorroller wurde einige Meter in die Unterführung zurückgeschleudert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Lindacher Straße von der Feuerwehr komplett gesperrt werden. Zudem wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden, sowie die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt und der Brandschutz sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften im Einsatz.