Polizei und Feuerwehr fangen zwei Kälber in der Nacht in der Altstadt ein

Datum: 4. August 2023 um 2:52 Uhr
Einsatzort: Tittmoninger Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Rüstwagen (61/1)
Weitere Kräfte: Polizei

Zu einem tierischen Einsatz ist es am frühen Freitagmorgen im Bereich der Tittmoninger Straße gekommen. Gegen 3 Uhr stellte ein Passant auf Höhe des Friedhofs zwei Kühe fest und informierte darüber die Polizei, welche zur weiteren Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Burghausen alarmieren ließ. Vor Ort stellten sich die Kühe als Jungvieh heraus und konnten im Bereich der Mautnerstraße in den Innenhof eines Wohnanwesens geleitet werden. Durch die Polizei konnte der Besitzer der Tiere aus dem Bereich Raitenhaslach ausfindig gemacht werden, welcher diese wenig später übernehmen und abtransportieren konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.