Pkw kollidiert mit Bus im Berufsverkehr

Datum: 20. September 2023 um 6:33 Uhr
Einsatzort: Burgkirchener Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Rüstwagen (61/1)
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion Altötting, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen, sowie Kräfte von Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Burgkirchener Straße alarmiert. Auf Höhe der Zufahrt von der B 20 war es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Bus gekommen. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme gegen fließenden Verkehr abgesichert, sowie der Brandschutz sichergestellt. Zudem wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgetretenen Betriebsstoffen gereinigt. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.