Pkw fährt aus Kreisverkehr gegen Baum

Datum: 8. April 2023 um 15:02 Uhr
Einsatzort: B20 Abzweigung St2108
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Rüstwagen (61/1), Mannschaftstransportwagen (14/1)

Am Samstagnachmittag kam es am Kreisverkehr der B 20 mit der St 2108, dem sogenannten Kraken, zu einem Verkehrsunfall, welcher den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei erforderte. Ein Pkw kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und erst einige Meter weiter im angrenzenden Wald an einem Baum zum Stehen. Die Insassen konnten sich aus eigenen Kräften befreien. Kurz nach dem Unfall kam es zu einer leichten Rauchentwicklung im Bereich der Fahrzeugbatterie. Diese wurde von Kräften der Feuerwehr abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gegen fließenden Verkehr abgesichert. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz.