Pkw fährt am Stadtplatz auf Steinpoller auf

Datum: 15. März 2020 um 13:22 Uhr
Einsatzort: Stadtplatz
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Gerätewagen (55/1)

Fatale Folgen hatte ein missglücktes Parkmanöver am Sonntagnachmittag am Stadtplatz. Ein Pkw-Fahrer wollte sein Fahrzeug neben der Fahrbahn abstellen und übersah dabei offensichtlich einen steinernen Begrenzungspoller. Beim Kontakt mit diesem hatte die Ölwanne des Fahrzeuges das Nachsehen und wurde beschädigt, sodass diese leckschlug und Motoröl auf die Fahrbahn austrat. Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen alarmiert, welche wenig später die Einsatzstelle erreichte. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten zahlreiche Fahrzeuge das Motoröl von Höhe des Stadtplatzes bis zum Barbarino-Bergerl auseinandergetragen, weshalb eine Reinigung der Fahrbahn über mehrere hundert Meter nötig war. Da das verunfallte Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde dieses abgeschleppt. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz.