Radfahrer wird von umstürzendem Baum getroffen

Datum: 26. Juli 2019 um 8:04 Uhr
Einsatzort: Lindacher Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Rüstwagen (61/1)

Am Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen zu einem Unfall in die Lindacher Straße alarmiert. Über Notruf wurde mitgeteilt, dass ein Baum auf eine Person gestürzt sei, und diese darunter eingeklemmt ist. Nach wenigen Minuten erreichte die Feuerwehr die Einsatzstelle mit schwerem Gerät, darunter ein Rüstwagen, zur technischen Hilfeleistung. Bei Baumfällarbeiten durch ein Dienstleistungsunternehmen war offensichtlich, trotz Absicherungsmaßnahmen, ein Fahrradfahrer in den Gefahrenbereich gelangt und wurde durch einen umstürzenden Baum getroffen. Entgegen der ersten Mitteilung über Notruf, wurde die Person glücklicherweise nur leicht verletzt und nicht unter dem Baum eingeklemmt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Radfahrer von der Feuerwehr erstversorgt und die Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.