Nächtlicher Verkehrsunfall am Ludwigsberg

Datum: 1. August 2021 um 3:07 Uhr
Einsatzort: Ludwigsberg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Gerätewagen (55/1)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntagmorgen ereignete sich gegen 3 Uhr ein Verkehrsunfall am Ludwigsberg. Etwa auf halber Höhe kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw, bei welchem ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle zufolge eine Person verletzt wurde. Der Ludwigsberg musste für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme, sowie Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr sicherte beide Fahrzeuge gegen Wegrollen, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen. Nach etwa einer Stunde konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.