Brennende Parkbank erfordert Feuerwehreinsatz

Datum: 19. Mai 2022 um 19:27 Uhr
Einsatzort: Wöhrsee, Burgsteig
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Mittleres Löschfahrzeug (47/1), Quad ATV (95/1)
Weitere Kräfte: Polizei

Am Donnerstagabend wurde eine Zeugin auf einen Brand am Burgsteig oberhalb des Wöhrsees aufmerksam und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Burghausen, welche die Einsatzstelle nur wenig später erreichte. Vor Ort konnte Kleidung festgestellt werden, welche auf einer Parkbank in Brand gesetzt wurde. Das Feuer hatte bereits auf die Bank übergegriffen und konnte von der Mitteilerin weitgehend abgelöscht werden. Mit einem Kleinlöschgerät führte die Feuerwehr abschließende Löschmaßnahmen durch. Zum Einsatz kam auch das erst vor Kurzem in Dienst gestellte geländegängige All-Terrain-Vehicle.