Stadt Burghausen zeichnet Thomas Lindner mit Ehrennadel in Silber aus

Mit einer hohen Auszeichnung wurde der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen, Thomas Lindner, in der Bürgerversammlung am vergangenen Dienstag bedacht. Auf Beschluss des Stadtrats wurde er für sein langjähriges und beispielloses Engagement mit der Ehrennadel der Stadt Burghausen in Silber ausgezeichnet. Erster Bürgermeister Florian Schneider würdigte in einer Laudatio die Verdienste Lindners, welcher seine Führungsfunktion stets unter die Devise stellte, „alle mitzunehmen“. Dies gelang ihm in besonderem Maße bei der Organisation und Durchführung des 150-jährigen Gründungsfestes im Jahr 2013, was eines der größten Schlaglichter des 18-jährigen Wirkens als Vorstandsvorsitzender darstellt. Bereits die Generationen zuvor hatten die Feuerwehr als feste größe im gesellschaftlichen Leben der Stadt Burghausen etabliert. „Thomas Lindner konnte das über all die Jahre erfolgreich fortsetzen und hat dafür gesorgt, dass der Verein das kameradschaftliche Rückgrat der technischen Organisation Feuerwehr ist“, erklärte sein Nachfolger Markus Szehr, welcher gemeinsam mit Kommandant Florian Hobmeier und vielen weiteren Kameraden zu den ersten Gratulanten gehörte.