Verein „Die Zugereisten“ spendet an die Feuerwehr

Große Freude stand der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen am vergangenen Samstag ins Haus. Grund dafür war eine Spende vom Verein „Die Zugereisten“, welcher im ungarischen Mesteri eine Interessensgemeinschaft ausländischer Grund- und Liegenschaftsbesitzer bildet. Die beiden Vorstandsvorsitzenden Thomas Lindner und Markus Szehr nahmen gemeinsam mit Kommandant Florian Hobmeier die Spende von Präsidentin Anna Nagl und Kassier Johann Nagl entgegen. Der Verein unterstützt mehrere soziale und gemeinnützige Institutionen und Einrichtungen. Über Mirjam Nagl, die Tochter des Ehepaares und Florian Roth, welcher in Burghausen aktiven Feuerwehrdienst leistet, kam der Bezug zur Freiwilligen Feuerwehr Burghausen zustande. „Diese großzügige Spende leistet einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung des ehrenamtlichen Sicherheits- und Feuerlöschwesens in Burghausen und hilft uns, neue Ausrüstungsgegenstände und Gerätschaften anzuschaffen“, erklärte Vorstandsvorsitzender Thomas Lindner und dankte für die Zuwendung.