Schreie aus dem Wald erfordern Feuerwehreinsatz

Datum: 3. Oktober 2020 um 19:20
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gemeindegebiet Mehring
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Mittleres Löschfahrzeug (47/1), Drehleiter (30/1)
Weitere Kräfte: FF Mehring, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen ins Gemeindegebiet Mehring zur Unterstützung der dort örtlich zuständigen Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Über Notruf wurde mitgeteilt, dass im Bereich der Alten Poststraße Hilferufe aus dem Waldstück zur Alz zu vernehmen sind. Durch die Freiwillige Feuerwehr Mehring konnte nach kurzer Zeit dort eine hilflose Person festgestellt und dem Rettungsdienst zur weiteren Abklärung übergeben werden. Die Kräfte aus Burghausen konnten den Bereitstellungsraum ohne Eingreifen wieder verlassen.