Schienenfahrzeug gerät in Brand

Datum: 29. August 2023 um 3:29 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Marktl
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Drehleiter (30/1), Löschgruppenfahrzeug (41/1), Tanklöschfahrzeug (23/1)
Weitere Kräfte: FF Marktl, FF Perach, Kreisbrandinspektion Altötting, Notfallmanager DB, Polizei


Einsatzbericht:

In den Nachtstunden von Montag auf Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen zur Unterstützung der örtlich zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Marktl auf die Bahnstrecke München-Simbach alarmiert. Im Ortsbereich kam es zu einem Brandereignis an einem Schienenfahrzeug, welches schnell abgelöscht werden konnte. Ein Eingreifen der Burghauser Kräfte war nicht erforderlich. Außerdem im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Perach und mehrere Vertreter der Kreisbrandinspektion.